LASS UNS DIR HELFEN

Support

Häufig gestellte Fragen

Warum kommt es manchmal zu längeren Lieferzeiten?

Um sicher zu gehen, dasssich das Ökosystem deiner neutos.-Leuchte in Balance befindet und die Pflanzen gesund und ordnungsgemäß anwachsen, muss jede unserer Leuchten nach dem Versiegeln für 4 Wochen in unseren sogenannten „HIVE“ - unser Lager zur Qualitätskontrolle. Nach dieser Zeit wird jedes Produkt individuell geprüft und versandfertig verpackt. Demnach kann es bei größerer Nachfrage zu längeren Lieferzeiten kommen. In jenem Fall danken für euer Verständnis!

Ich kann kleine weiße oder schwarze Punkte erkennen, welche über die Pflanzen und die Erde krabbeln. Ist das normal? Und warum ist das so?

Keine Sorge – das kann oder sogar muss so sein. Was du hier sehen kannst ist die „gute Seele“ deines Ökosystems, von uns gezüchtete Mikroorganismen. Die sogenannte Müllverbrennungsanlage kümmert sich um das Kompostieren der abgefallenen Blätter zur Wiederaufnahme der Nährstoffe in den Kreislauf.

Aus welchen Materialien besteht meine neue Leuchte?

Alle neutos.-Produkte werden aus nachhaltigen Materialien hergestellt. Der Körper der Leuchte besteht aus Aluminium und Glas, der Lampenschirm aus Polycotton. Im Innenleben, dem Ökosystem der Leuchte, werden natürliche Substrate verwendet, sowie Pflanzen und kultivierte Mikroorganismen unserer eigenen Pflanzenschule. Zusätzlich sei noch gesagt, dass all unsere Leuchten sind frei von Torf sind.

Welche Leuchtmittel kann ich verwenden?

Bitte verwende ausschließlich Leuchtmittel bis maximal 40 Watt in einer E27-Fassung.

Die Innenseite des Glaskörpers ist leicht beschlagen. Ist das normal?

Deine neutos.-Leuchte muss immer an einem 230V Stromnetz angeschlossen sein, damit das patentierte neutos.-Anti-Beschlagsystem korrekt arbeiten kann. Nach einem Stromausfall oder einem Trennen vom Stromkreis kann es 24-48 Stunden -je nach Raumtemperatur und anderen Faktoren- dauern, bis sich das System wieder eingependelt hat und die Sicht klar ist.

Der Reinigungsmagnet ist abgefallen und der innere Magnet ist nicht in der Anziehungs-Reichweite des äußeren Gegenstücks.

Drehe die Leuchte vorsichtig um, sodass der Magnet durch die Schwerkraft vom bepflanzen Bereich an den Glasrand fällt. Kein Scherz - so einfach geht es!

Ist es schlecht wenn Blätter absterben?

Nein. Das kann in deiner Leuchte genau so passieren wie in der Natur. Die Mikroorganismen im Inneren kümmern sich um das Kompostieren. Falls du Fragen hierzu hast oder dir etwas seltsam vorkommt, kannst du uns gerne eine E-Mail mit Fotos deiner Leuchte und den Pflanzen an info@neutos.design senden.

Kontakt

Allgemeine Anfragen

Hast du nicht gefunden wonach du gesucht hast? Sende uns eine E-Mail an:

Let us help you

Support

Frequently Asked Questions

Why are there sometimes longer delivery times?

To make sure that the ecosystem in your Neutos lamp is in balance and that your plants can grow properly and healthy, each of our lamps remains after sealing in our so-called „HIVE“, our Quality Control warehouse, for 4 weeks. After this, each lamp will be individually checked and approved for shipping. Therefore, sometimes longer delivery times can occur if there is very high demand in which case we thank you for your patience.

I can see little white or black dots crawling over my pants and soil. Is this normal? And why does this happen?

Don´t worry - it should or even must be that way. What you see here are the „good spirits“ (microorganisms) of your ecosystem, which we purposely breed. They are the so called destructors and make sure that fallen leaves are decomposed and broken down in order to be absorbed again by the plants as nutrients.

What materials is my Neutos lamp actually made of?

All Neutos products are made of sustainable materials. The body of the lamp is made of aluminium and glass, the lampshade of polycotton. In the interior, the ecosystem of the lamp, only sustainable substrates are used, as well as plants and specially cultivated microorganisms from our in-house nursery. Also, our lamps are completely free of any kind of peat.

Which bulbs/lamps can I use for my lamp?

Only light bulbs up to 40Watt max can be used in the E27 light bulb socket.

The inside of the glass body of my lamp is slightly fogged up. Is this normal?

Your Neutos lamp must always be connected to the mains through the 230V power plug, so that the patented Neutos-Anti Fogging System can work correctly. After power failures, when you first use your lamp or when you move house it can take 24 - 48 hours depending on the room temperature until your lamp is crystal clear again.

The magnet has fallen off or has been left inside or is not within the attraction range of the outer magnet.

Turn the lamp over carefully so that the magnet falls out of the planted area by gravity. That´s it, no joke.

Is it bad when leaves die?

This might happen, like in nature. Nothing to worry about. But you are welcome to contact us via mail with photos of your lamp if something seems strange to you.: info@neutos.design

Get in touch

General enquiries

Not found what you’re looking for? We’re happy to help, just drop us a message at: